PDA

Vollständige Version anzeigen : Formular bzw. Daten aktuallisieren


Albi
06.11.2001, 10:13
Hallo alle zusammen,

ich habe in meiner DB folgendes Problem:
mit der nächten Prozedur verhindere ich, das das Feld [Kombinationsfeld32] geändert wird, wenn im Feld [sicherung] "ja" eingetragen ist.

Private Sub Form_Current()
If Me!sicherung = "ja" Then
Me!Kombinationsfeld32.Locked = True
Else
Me!Kombinationsfeld32.Locked = False
End If
End Sub

Mein Problem ist, wenn ich im aktuellen Datensatz den Eintrag im Feld [sicherung] z. B. von ja auf nein ändere, wird diese Änderung erst wirksam, wenn ich das Formular schließe und wieder öffne, bzw einen Datensatz weiter- und wieder zurückgehe.

Kann mir wer helfen?

Danke im Voraus

Albert

A.S.
06.11.2001, 10:40
Hallo Albert,

Du mußt im Ereigniss "Bei Änderung" des Feldes "Sicherung" das gleiche Coding wie bei Form_Current ansetzen, damit die Umsetzung des Stati entsprechend berücksichtigt wird und ein Me.Requery auslösen, damit der die Daten neu aufbaut. Ggf. vor dem Requery noch ein "Docmd.RunCommand acCmdSaveRecord" absetzen.

Gruß

Arno