PDA

Vollständige Version anzeigen : Einem Feld im Ufo Wert zuweisen


Alexandra, die zweite
06.11.2001, 09:36
Hallo,

ich hab ein Formular mit einem Unterformular und möchte einem Feld in dem Unterformular einen errechneten Wert aus Feldern im Hauptformular zuweisen.

Mal als kleines Beispiel, im Hauptformular hab ich die Felder Feld1, Feld2, Feld3 und im Unterformular Feld4. Jetzt möchte ich als Ereignis bei einem Klick auf einen Button z.B. folgendes

Feld4 = Feld1 + Feld2 + Feld3

Nur findet er so Feld4 natürlich nicht, wobei ich jetzt gerne wissen möchte, wie ich das machen kann. Ich habs schon mit

forms!Unterformular!Feld4 = ...

probiert, aber da erhalte ich nur die Meldung, das das Formular "Unterformular" nicht gefunden werden konnte (ist aber definitiv richtig geschrieben und enthält auch keine Leerzeichen, Umlaute, Sonderzeichen oder sonstiges)

Woran liegt's? danke,
Alex

oberschlingel
06.11.2001, 10:51
Forms!Formular1!subFormular1.Feld1.Value = me.feldq.value + ...

Grüße,

Tom

Pittchen
06.11.2001, 12:06
Hey Alex,

ergänzend zu Tom's Vorschlag´, denn da fehlt noch ein Form:

Forms!Formular1!subFormular1.Form.Feld1.Value = me.feldq.value +

Alexandra, die zweite
06.11.2001, 12:11
Hallo ihr 2,

yeah, so funktioniert's! Danke!
Kann mir mal jemand sagen, wer auf soetwas kommen soll? In der OH hab ich auch nichts entsprechenden gefunden .. aber wenn da alles drin stehen würde, wäre das Forum ja auch überflüssig :-)

Danke nochmal und Gruß,
Alex