PDA

Vollständige Version anzeigen : makro autoexec....


neohacker
06.11.2001, 07:42
startet mir ein Formular beim Öffnen der Datenbank. Allerdings nie im Vollbildmodus. Den benötige ich aber unbedingt. Kann man das irgendwo einstellen oder VBA-mäßig machen??

gloria
06.11.2001, 07:53
hi,
was ich weiß startet ein Formular (Standardeinstellung) mit der Größeneigenschaft, wie es geschlossen wurde.

Ansonsten schau mal unter Resize-Ereignis

ciao glori

neohacker
06.11.2001, 08:06
das hab ich auch gedacht. is aber nich!
was meinst du mit Resize-Ereignis??

gloria
06.11.2001, 08:14
hi zurück,
hab's gefunden. Du suchst die Aktion Maximize

Um die Aktion Maximieren in Visual Basic auszuführen, verwenden Sie die Methode Maximize des Objekts DoCmd.

Also im Formular eine Prozedur "Beim Öffnen" einfügen Bsp:

Private Sub Form_Open(Cancel As Integer)
DoCmd.Maximize
End Sub

Schon erledigt.

Ciao glori

Alexandra, die zweite
06.11.2001, 08:51
Hallo,

entweder wie Glori schon schrieb, mit docmd.maximize beim Starten oder, da du das Formular ja auch übers Makro startest, im autoexec Makro einfach unter

ÖffnenFormular

als nächste Aktion

maximieren

und schwupps, dürfte sich das auch erledigt haben.

Gruß, Alex

neohacker
06.11.2001, 08:54
VIELNE DANK Glori,

hat gefunkt. Jetzt hab ich Vollbildmodus!

Bye