PDA

Vollständige Version anzeigen : leeren Bericht nicht zeigen


Joggi
05.11.2001, 20:02
Grüß Gott zusammen,

ich hätte mal wieder ein kleines Problem!

Und zwar habe ich einen Bericht!

Jetzt möchte ich, dass wenn der Bericht aufgerufen wird und er aber leer ist, dass ein Fenster aufgeht "Keine Daten vorhanden...oder so ähnlich!"

geht dies! Wenn ja !

Wo muss es rein! in den Bericht vermutlich!

Grüße Joggi

MarioR
05.11.2001, 20:28
Hallo Joggi,

da hat sich Karl Donaubauer schon mal den Kopf drüber zerbrochen: hier (http://www.donkarl.com/) unter 5.8

gloria
06.11.2001, 08:09
hi,
frag doch einfach vor dem Aufruf ab ob überhaupt Daten vorhanden sind - mach ich meisten:

If DCount("*", "DeineAbfragevonBericht",Bedingung...)=0 Then
MsgBox "Sorry, keine Daten in der Auswahl ..."
Else
DoCmd.OpenReport ....
Endif

ciao glori

Anne Berg
06.11.2001, 08:30
Verwende doch einfach das Berichtsereignis "Bei ohne Daten" (mit Cancel-Option).
Dann mußt du nur noch den Abbruch in der aufrufenden Prozedur abfangen.