PDA

Vollständige Version anzeigen : Doppelte Datensätze in Abfrage vermeiden???


fantalight
05.11.2001, 16:20
Hallo Leute!

Kleines Problem, äh;
ich hab da 'ne Abfrage in der ich alle möglichen Kombinationen "Gerätetyp/Hersteller" bereitstellen möchte. Die Tabelle, welche der Abfrage zugrunde liegt, bietet natürlich viele doppelte Datensätze mit ein und derselben Kombination aus "Gerätetyp/Hersteller" Ich möchte aber, dass in der Abfrage jede Kombination nur 1mal auftritt. Kann ich das über die Kriterien in der Abfrage einschränken und wenn ja, wie??

Danke für Eure Hilfe!
T.

kaybuch
05.11.2001, 16:24
Hallo,
klick in der Icon-Leiste auf das Sigma Icon. Damit schaltest du die Funktionen ein. Nun muß nur in jedem Feld gruppieren stehen.

Gruß
Kay

fantalight
05.11.2001, 16:48
Hi,

es kann so einfach sein!
Natürlich muss das so gehen. Ich hatte nur ein weiteres Feld zur Kontrolle in die Abfrage eingefügt, in dem die Daten natürlich immer ungleich waren und deshalb hat das mit der Gruppierung für Gerätetyp/Hersteller nicht gefunzt!!!!!!!

Danke!
Danke!
Danke!