PDA

Vollständige Version anzeigen : Datentyp oder Sortierung ändern?


oberschlingel
05.11.2001, 13:19
Leider soll ich mein Programm ändern und ein Feld einer Tabelle von Zahl auf Text ändern.
Nach ein bißchen nachlesen, weiß ich nun, wie ich ein neues Feld mit dem richtigen Typ erstellen könnte und die Daten des anderen Feldes rüberkopieren kann. Das Problem ist dann leider, daß das neue Feld nun ganz am Ende der Tabelle steht.
Weiß jmd., wie ich direkt den Typ eines Feldes ändere oder ein Feld per VBA verschiebe (wie ich's sonst mit der Maus tue)?

Vielen,, vielen Dank.

Tom

A.S.
06.11.2001, 06:43
Hallo Xena,

zwei Fragen:

a) Wo liegen die Unterschieder der beiden von Dir eingesetzten Codingversionen

und

b) vor allem: Für die Fehlersuche ist die Stelle, an welcher der Fehler auftritt immer die wichtigste Information. Also: Wo? ;)

Gruß

Arno

gloria
06.11.2001, 09:32
hi,

TabellenFelder kannst du in der Entwurfsansicht der Tabelle ändern und auch in der Reihenfolge verschieben (einfach mit der Maus hochziehen).
Ein Zahlenfeld in ein Textfeld ändern, sollte kein Problem sein. Andersrum geht es natürlich nicht. Also einfach den Felddatentyp deines Feldes anpassen.

Was beantwortet den Arno hier ??

ciao glori
...und 400, was bin ich heute fleißig ...

A.S.
06.11.2001, 09:58
Hallo Glori,

herzlichen Glühstrumpf zu den 400... ;)

Worauf ich antworte....?!?!?! Augenscheinlich auf einen Querverweis innerhalb der Beitragsdatenbank, der zwischenzeitlich wieder korrigiert ist :(

Die Querverweise sind gestern ein paar mal aufgetreten... :(

Gruß

Arno

PS Der Querverweis zeigte auf diesen Beitrag: Warum geht das nicht??? (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=51369)

oberschlingel
06.11.2001, 11:05
--nach oben-- dringend...