PDA

Vollständige Version anzeigen : relativer Pfad in VBA


htzkeftzke
05.11.2001, 12:46
HeydiHo,

meine Datenbank soll an mehreren Locationen laufen. Sie erstellt Textdateien und ich möchte, dass sie diese unter einem relativen Pfad abspeichert, schon allein deswegen, dass so ein Ändern des Pfades sehr einfach wäre. Access kann aber den relativen Pfad nicht finden. Wie schreibe ich mit VBA den relativen Pfad in eine Variable?

WalterS
05.11.2001, 20:41
Hi!
Wie im Leben ist auch bei ACC alles "RELATIV". Du must schon sagen was dein Bezugspunkt ist für "Relativ". Wenn es die Location der MDB ist so kommt man über application.name zum Pfad+Namen der DB und kann sich so "relativ" leicht den Pfad auslesen. Diesen könnte man beim Laden des Startforms in einer globalen Variablen speichern und im Bedarfsfall auf diese zugreifen..