PDA

Vollständige Version anzeigen : Parameter an Unterformulare übergeben


GuentherNapster
05.11.2001, 12:20
Mein Problem ist nicht ganz einfach zu erklären, ich hoffe Ihr versteht was ich meine:
Ich habe auf einem Formular zwei Unterformulare angelegt, die beim Form_Load auf "Visible = False" gesetzt werden. Auf dem Hauptformular befindet sich ein TreeView über den Datensätze in den Unterformularen angewählt werden. Wird ein Datensatz angewählt, setze ich die Visible-Eigenschaft der Unterformulare auf "True" und möchte die Daten anzeigen lassen. Wenn ich allerdings die Parameter übergebe, welcher Datensatz angezeigt werden soll, kommt immer die Fehlermeldung "Das Objekt ist nicht geöffnet". Was mache ich falsch?
Dank im voraus,
G.N.

struppi
05.11.2001, 17:00
Hallo
Ich schätze Du mußt erst mal aktualisieren, nach der visible = true Zuweisung.
Der Focus kann sonst nicht auf das Formular gesetzt werden. (.Refresh)

Gruß struppi