PDA

Vollständige Version anzeigen : frame


florian
05.11.2001, 11:18
hallo leute - ich habe ein problem ich würde gerne mein formular mit einem frame versehen sodas sich der inhalt des frames ändert je nachdem auf welchen button ich drücke. habe auch schon beiträge im forum darüber gelesen die mir aber nicht so richtig weiter helfen - nochmal genauer ich habe ein hauptforular indem sich mehrere buttons befinden, sagen wir mal zwei. durch drücken auf diese sollen sich im frame je nachdem die gewünschten unterformulare öffnen. wäre supper wenn mir jemand eine genaue anleitung geben könnte. gruß flo

Pittchen
05.11.2001, 11:59
Hey florian,

Die einfachste Variante ist denk' ich die:

Private Sub cmdPreise_Click()
subfrmEKPreis.Visible = True
subfrmZugänge.Visible = False
End Sub

Private Sub cmdZugänge_Click()
subfrmEKPreis.Visible = False
subfrmZugänge.Visible = True

End Sub

Private Sub Form_Current()
subfrmEKPreis.Visible = False
subfrmZugänge.Visible = False

End Sub

Private Sub Form_Load()

subfrmEKPreis.Visible = False
subfrmZugänge.Visible = False

End Sub

dazu brauchst du keinen Frame; die jeweiligen UForms werden durch die visible-Eigenschaft ein- bzw. ausgeblendet; hilft Dir das weiter?

Gruß Pittchen

florian
05.11.2001, 15:03
danke dir werd es gleich mal ausprobieren :-)