PDA

Vollständige Version anzeigen : Berechnung im Feld


knorr@ses
05.11.2001, 08:33
Ich müsste mall wissen wie ich ein Textfeld o.ä. so konfiguriere, dass ich dort reinschreiben kann: 1+2+9+8*2/5-(3+2) z.b.
un dmir in einem anderen Feld dieses Ergebniss angezeigt wird. Die Rechnung soll aber sichtbar bleiben.
Da ich absoluter Access Newbie bin, weiss ich nicht, wie ich das machen soll.

Danke für eine Antwort

Mattes
05.11.2001, 08:54
Hallo knorr,

Im Entwurf eines Formulares oder Berichtes findest Du in der Symbolleiste "Toolbox" ein Symbol ab|. Da draufklicken, und im Formularentwurf einen Rahmen aufziehen.

Jetzt hast Du ein "ungebundenes Feld", d.h. in diesem Feld werden keine Daten aus einer Tabelle angezeigt, wie das ja normalerweise ist, sondern es ist ungebunden, du kannst also reinschreiben was Du willst.

Jede Berechnung in Access fängt mit = an!

Also:

=5+[Tage]/7

Die Zahl 5 plus dem Inhalt des Feldes Tage geteilt durch 7

erwin
05.11.2001, 09:06
also mach mal 2 Textfelder auf einem Formular - namens: "ZuRechnen", "Ergebnis"

Beim Feld "Ergebnis" schreibst du bei Steuerelementinhalt folgendes rein (mit den = am Anfang !)

= EVal([ZuRechnen])

sollte klappen, erwin...