PDA

Vollständige Version anzeigen : leeren Datumswert???


Christian Maier
05.11.2001, 08:10
Hy leutz!
Über SQL, HTML und ColdFusion ziehe ich mir Daten aus einer Access Datenbank. Sprich ich habe ganz viele HTML Formulare auf denen Daten von Bäumen (Baumkataster) dargestellt werden. Benutzer haben die Möglichkeit diese Daten zu ändern. Genau so wie das Datum. Ich habe Formulare wo 20 Textfelder sind. In diese Felder kommt dann das Datum rein. Alle Felder laufen auch über die selbe Update Seite.

MEIN PROBLEM:

Füllt man alle Felder aus klappt es, die Daten werden übernommen. Lass ich nun aber ein Feld oder mehr frei kommt eine Fehlermeldung wegen dem leeren Feld.


MEINE FRAGE:

Wie kann ich das lösen? Es muss doch eine Möglichkeit geben einen leeren Wert zu übernehmen?!?!?! Ich habe auch in der Datenbank "Eingabe erforderlich" auf "Nein" gestellt. Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke

elmar
05.11.2001, 17:55
Die wichtigste Aussage in Deinem Beitrag fehlt:

Wie (bitte genau!) lautet die Fehlermeldung??

Gruß
Elmar