PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit eienm Bericht


Access_Neuling
05.11.2001, 07:59
Hallo Leute
Hab das ganze Wochenende mit einem Bericht gekämpft und bin am verzweifeln.
Zu einem Bericht hab ich zwei Abfragen erstellt.Abfragekriterium ist eine Nummer.
Wenn ich die Abfrage im Entwurfsmodus starte sind alle gewünschten Daten vorhanden , egal ob ich nach einer Nummer zu einem Datensatz frage oder nach mehreren Datensätzen.
Ruf ich den Bericht dazu auf und wähle nur einen Datensatz ist alles prima.Versuche ich aber mehr als einen Datensatz abzufragen werden alle Datensätze durcheinander geworfen. Ich denke ich hab einen Denkfehler im Bericht.Hat jemand eine Idee voran es liegen könnte.

Ein Neuling

gloria
05.11.2001, 08:07
hi,
ich vermute mal, dass du mit "durcheinanderwerfen" die Sortierung meinst.

In einem Bericht muß du die Daten separat sortieren d.h. die Sortierreihenfolge der Abfrage zieht hier nicht.
Geh auf den Detailbereich im Bericht - rechte Maustaste - Sortierung und Gruppierung wählen
Dort kannst du deine Sortierreihenfolge für den Bericht angeben.

ciao glori

Access_Neuling
05.11.2001, 08:43
Hey Gloria,
nein die Sortierung stimmt immer noch.
Wenn ich zwei Datensätze auswähle werden im Kopfbereich die Daten des 1.Datensatz angezeigt aber im Detailbereich werden die Daten aus 1. und 2. Datensatz angezeigt.

Neuling

Zwicki
05.11.2001, 10:45
Hallo Neuling!

So wie Du das schilderst, sieht es so aus, als ob Du mit "Kopfbereich" den Seitenkopf oder den Berichtskopf meinst. Dort wird nämlich der erste Datensatz bzw. ein Feld aus dem Datensatz, den Du dort plaziert hast angezeigt.
Hast Du denn im Bericht eine Gruppierung eingegeben? In diesem Fall werden die Daten im Kopfbereich der entsprechenden Gruppe angezeigt.

Bsp. Du hat eine Abfrage mit den Feldern Kundennummer, Name, Umsatz. Wenn Du nun nach der Kundennummer gruppierst erhälst DU folgendes

Kundennummer 1 (Gruppen Kopf)
Name1, Umsatz1 (Detailbereich)

Kundennummer2 (Gruppenkopf)
Name2, Umsat2 (Detailbereich)

HTH

Stephan