PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktualisieren, nur wenn neuer Datensatz ?


HPG
05.11.2001, 07:13
Hallo NG,

ich aktualisiere ein Unterform alle 3 Minuten, um zu prüfen, ob ein neuer DS vorhanden ist (Herkunft ist eine Abfrage).

Da das neuerliche einlesen bis zu einer Minute dauert (70.000 DS), können die Benutzer in der Zeit nichts anderes machen.
Gibt es eine Möglichkeit, nur eine Aktualisierung durchzuführen, wenn ein neuer DS wirklich da ist ?
Wenn ich die Tab als Datenherkunft nehme, kann ich doch nicht nur bestimmte Datensätze anzeigen lassen, oder ? Geht doch nur alle, und dann kann ich keine DS nach Kriterien anzeigen...
Oder irre ich mich da ?

Hat jemand eine Idee ?
Danke im voraus
Gruß
Hans-Peter

Kurt aus Kienitz
05.11.2001, 13:41
Hallo Hans-Peter,

Es gibt die Möglichkeit in einer Abfrage die Ausgabe auf eine bestimmte Anzahl von Zeilen zu beschränken.

SELECT TOP 1 FROM DeineTabelle;

Probier das doch mal aus.