PDA

Vollständige Version anzeigen : Einfache Frage!


ff24
03.11.2001, 10:28
Hallo,

wahrscheinlich für euch eine bescheidene Frage, aber für mich als Neuling!!

Also, ich habe eine Access2000 DB-Datei, die ich über ADO öffne und maipulieren kann.
In meinem Prog. gibt es nehrere Comboboxen die ich mit einer Spalte der Db fülle, und diesen Index-Wert(in der Datei die Spalte(ID)), kann ich ich auch abspeichern, so das beim nächsten Aufruf der Wert sofort in der Combobox erscheint.
Nun möchte ich aber aus der gleichen Spalte (gleiche ID) einen anderen Wert aus der Zeile. Und diese ist mein Problem was ich nicht hinbekomme.

Wäre schön wenn einer von Euch mir helfen könnte.

thx

struppi
03.11.2001, 14:34
Hallo
In den Eigenschaften der Kombobox kannst du die sichtbare/n Stalte/en einstellen.
ANZAHL DER SPALTEN auf zb die Menge der Spalten stellen die die zugrundeliegende Tabelle oder Abfrage hat.
BREITE DER SPALTEN bestimmt jetzt welche ausgeblendet werden und welche nicht.
zb:
0cm;3cm;3cm;0cm;0cm
Blendet erste Spalte aus (meißt ID)
2. und 3. Spalte wird mit 3cm Breite angezeigt.
4. und 5. Spalte wieder ausgeblendet.

Oder willst du andere Daten aus dem Kombifeld abspeichern?
Das wird durch den Eintrag unter Daten
GEBUNDENE SPALTE bestimmt. Wenn dort Standardmäßig 1 eingetragen ist wird in das gebundene Feld zu deiner Kombobox der Wert aus Spalte 1 (meißt ID) gespeichert.
Gruß struppi