PDA

Vollständige Version anzeigen : Listenfeld - Mehrfachauswahl


Maximilian
02.11.2001, 21:09
Hallo, ich bin`s wieder mal.

Wie kann man mittels VBA die Eigenschaft "Mehrfachauswahl" eines Listenfeldes von "Einzeln" auf "Mehrfach" umstellen?

Ich habe es mit folgender Syntax versucht:

Select Case MeinKontrollkästchen
Case True
me.MeinListenfeld.MultiSelect = 0
Case False
me.MeinListenfeld.MultiSelect = 2
End Select

Damit erhalte ich aber eine Fehlermeldung (Laufzeitfehler 2448 - Sie können diesem Objekt keinen Wert zuweisen). Im Archiv und in der Online-Hilfe bin ich leider auch nicht fündig geworden. Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke
Max

Scorefun
02.11.2001, 21:21
Hi Maximilian,

gemäß Onlinehilfe kann man diese Eigenschaft nur in der Entwurfsansicht des Formulares einstellen.

Eine direkte Zuweisung über VBA in der Laufzeitumgebung scheint nicht möglich zu sein.

Maximilian
02.11.2001, 21:28
Hallo Ralf

tja, dann kann ich wohl über meinen Formularentwurf ein Ei drüber schlagen ;-). Danke für Deinen Hinweis.

Schönen Abend
Max