PDA

Vollständige Version anzeigen : Hauptform mit Datensatzanzahl aus drei Forms


xmarcusx
02.11.2001, 14:20
Hi
mein Problem is folgendes.
Ich hab ein Hauptformular in diem hauptform möche ich die anzahl der datensätze zeigen aus drei unterschiedlichen anderen formularen(aufgaben,telefonate,sonstiges).
Der Nutzer soll also sehn das er noch x telefonate machen soll und x aufgaben erledigen muß.
aus dem HF kann er dann mittels Button in das entsprechende Form gehn und die Details seiner Aufgaben sehn.
wie stell ich das an?
DANKe mac

MarioR
02.11.2001, 16:05
Hallo Marcus,

warum willst Du Dich auf die Formulare beziehen? Du kannst doch auch mit DCount die DS direkt in der Datenquelle (der 3 Formulare) zählen.

xmarcusx
05.11.2001, 07:54
Hi Mario

Ja das will ich ja.In dem HF sollen die Anzahl der DS in je einem Textfeld erscheinen.
Nur wie bringe ich es ihm bei diese zu zeigen.
Also er müßte die tabelle anrufe nach mitabeiter_ID und heutigen Datum filtern und dann die DS Anzahl im Textfeld wiedergeben.Oder soll ich die Forms als unterformulare unsichtbar einbinden und dann per recordcount oder so die Anzahl auslesen?
cu

xmarcusx
12.11.2001, 06:30
Hab immernoch keine lösung für das Problem

Das Form soll doch nur die Anzahl Datensätze anzeigen aus einem anderen Form oder Tabelle die Tab müßte vorher aber gefiltert werden.

Also HILFE!!!

cu