PDA

Vollständige Version anzeigen : Teile einer Auftragsnummer auslesen


Rossi
02.11.2001, 12:29
Hallo zusammen!
Ich habe da schon wieder mal ein Problem - für mich zumindest-. Ich habe eine Vorgangsnummer die folgendes Format hat 01/3/401-1. Hierbei handelt es sich ausschließlich um Zahlen die durch / getrennt sind. Nun hat diese Vorgangsnummer aber einen Ordner im System wo verschiedene Dateien (Technische Zeichnungen) hinterlegt sind.Ich will nun das Verzeichnis öffnen (durch Aufruf des Explorers) und sehen welche Dateien hinterlegt sind. Das für mich schwierige liegt darin, dass der Ordnername für den Vorgang nur die 01-401-1 enthält und nicht mit / sondern - getrennt ist und ein teil aus der Vorgangsnummer fehlt! Hat jemand eine Ahnung wie ich das hinbekomme!

Vielen Dank Rossi

MarioR
02.11.2001, 15:58
Hallo,

extrahier doch die Teile der Vorgangsnummer, die Du brauchst, etwa so:

Dim strPfad As String
strPfad=Left(Vorgangsnummer,2) & "-" & Right(Vorgangsnummer,5)

Die Variable strPfad enthält dann Deinen Ordnernamen.

Squirli
02.11.2001, 16:33
Hallo,

sollte sich, wie ich annehme, die Anzahl der Zeichen in der Vorgangsnummern ändern, würde ich's mit folgender Anwendung probieren:
(Hab's nicht ausprobiert, Fehler könnten enthalten sein)
Dim Vgsnr as String, OrdnerAnfang as String, OrdnerEnde as String, Ordner as String
Vgsnr = Deine Vgsnr
Dim I%
For I = Len(Vgsnr) To 1 Step –1
If Mid(Vgsnr, I, 1) = “\” Then
Ordnerende = Right(Vgsnr; Len(Vgsnr) – I)
Exit For
End if
Next I

For I = 1 To Len(Vgsnr)
If Mid(Vgsnr, I, 1) = “\” Then
OrdnerAnfang = Left(Vgsnr; I)
Exit For
End if
Next I

Ordner = OrdnerAnfang & “-“ & OrdnerEnde

Rossi
05.11.2001, 20:02
Danke Squirli! Hat super funktioniert!
Rossi