PDA

Vollständige Version anzeigen : dringend hilfe gesucht!!!!


jr2000
02.11.2001, 11:55
Tachschen!!!
Kann mir jemand helfen?
Mein Problem: Bin grad dabei eine Kundenverwaltung mit Lagerverwaltung für ein Optikgeschäft zu erstellen. Das Lager soll automatisch aktualisiert werden. Das heißt bei der eingabe der Daten in die Kundenkartei möchte ich nur eine Lagernummer einer Brille eingeben und das sich die witeren Felder wie Modellnummer, Hersteller, Größe Preis usw. automatisch ausfüllen und diese Brille dann aus dem Lager genommen wird.

Vorab schon mal besten Dank!!!

WIKING Peter
02.11.2001, 12:53
Erstelle ein Kombinationsfeld mit einer Datensatzherkunft aus deiner Artikel-Tabelle. Schreibe, um den Inhalt aus dieser Tabelle in dein Formular zu bekommen, eine Ereignisprozedur "Nach Aktualisierung" deines Kombinationsfeldes:
Private Sub DeinKombinationsfeld_AfterUpdate()
If Not IsNull(Me![DeinKombinationsfeld].Value) Then
Me!Modellnummer = Me![DeinKombinationsfeld].Column(X)
Me!Hersteller= Me![DeinKombinationsfeld].Column(X)
DoCmd.RunCommand acCmdRefresh
End If

End Sub

x ist die Spalte mit den Inhalten wie Modellnummer oder Hersteller aus deiner Herkunftstabelle, beginnend mit 0, also 1. Spalte ist Column(0), 2. Spalte Column(1) usw!

Gruß

jr2000
02.11.2001, 16:12
Soweit so gut! Es hat geklappt,aber die Daten sind noch nicht aus der Tabelle Lager gelöscht! Wie kann ich das bewerkstelligen??

elmar
02.11.2001, 16:33
Mit einer Löschabfrage, welche als Kriterium (Bedingung) die Modellnummer der Brille enthält.

jr2000
02.11.2001, 17:06
Und wie muss ich das genau anstellen???

Sorry bin ist für mich etwas Neuland!