PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterschiedliche SQL-Ergebnisse (Fehler!) bei Access 2000 auf Win 98 oder Win2000 ???


Harry D
02.11.2001, 11:02
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich greife im ACCESS 2000 via SQL auf verschiedene Files einer ACCESS-Datenbank zu. Unter anderem auch für UPDATE-Funktionen. Nun funktioniert das ganze glänzend, wenn es auf einem Windows 2000-Rechner läuft. Aber sobald die Datenbank auf einen Windows 98 Rechner (auch mit ACCESS 2000 und SR1) installiert wird, funktionieren nicht mehr alle SQL-Datenzugriffe und -Updates. Selects finden nicht mehr die vorhandenen Sätze und Updates führen die Updates nicht durch. Ich habe das auf 2 verschiedenen Win98 Rechnern und 2 verschiedenen Win 2000 Rechnern getestet. Mit demselben Datenbestand funktionieren beide Win 2000 Rechner und die jeweils gleichen Fehler ergaben die Tests auf den 98-er Rechner.
Hat jemand Erfahrung in dieser oder ähnlicher Sache???

WIKING Peter
02.11.2001, 11:09
Wir sollten uns absprechen. Ein paar Sekunden nach deinen Beitrag habe ich ein ähnliches Problem im Forum erklärt. Ich hoffe, das dies kein Virus ist, der sich plötzlich verbreitet ;-(

Harry D
02.11.2001, 17:42
Hallo Peter!
Ich glaube nicht wirklich, dass das etwas mit einem Virus zu tun haben könnte...
Aber ich bin für jeden Tipp dankbar.
Wenn ich eine Lösung bekomme, werde ich es dir auch gleich weiterleiten, vielleicht hilft es dir bei deinem ähnlichen Problem dann auch weiter.

Harry D
06.11.2001, 16:30
Hallo nocheinmal an alle!
Hat denn da wirklich keiner einen Tipp für mich ????
BITTEBITTE!!!