PDA

Vollständige Version anzeigen : Benutzerdefiniertes Datumsformat


Franz Rührnößl
01.11.2001, 15:29
<script language=JavaScript>document.write(WerbungFooter());</script>Hallo, ich brauche wieder einmal eure Hilfe!
Ich möchte, dass in einem Datumsfeld nur der Monat und das Jahr angezeigt werden, also so: 09/2001 oder 09.2001. Da es dafür kein vordefiniertes Eingabeformat gibt, versuchte ich es mit folgender Eingabe in der Formatzeile: mm.jjjj oder mm"/"jjjj. Bei einer Engabe von 09.01 sollte also 09/2001 erscheinen(vierstellige Jahreszahl! Gebe ich nunmehr aber 10 oder 11 oder 12 und eine Jahreszahl ab 00 ein, so habe ich folgendes Ergebenis: 01/2000 oder O1/2001. Klicke ich auf das Datumsfeld wird plötzlich eine lange Datumsangabe sichtbar: 10.01.2000 oder 11.01.2001 etc. Wie bekomme ich das in den Griff????


Franz

peppi
01.11.2001, 16:07
Hallo,

müßte das nicht so eingegeben werden (ungeprüft):

=Format([FeldWoDatumSteht];"mm") & "/" & Format([FeldWoDatumSteht];"jjjj")

Kann auch sein, daß es kein Semikolon sondern ein Komma ist (ich komme hier immer mit Abfragen / Code / Direkteingabe etwas durcheinander.

Franz Rührnößl
01.11.2001, 18:55
Leider hat das auch nicht geholfen.
Es geht darum, dass ich in der Entwurfsansicht der Tabelle beim entsprechenden Feld in der Formatzeile meinen Monat/Jahr-Wunsch benutzerdefiniert eintragen muss. WIe gesagt: mm/jjjj funktioniert nur bis zu 09(=September), ab 10 gibt es eine falsche dreiteilige Anzeige: z.B. 10/01/2001 es sollte aber 10/2001 rauskommen.
Vielleicht kann doch noch wer helfen.


Franz