PDA

Vollständige Version anzeigen : Access'97 Benutzung protokollieren


telgenc
01.11.2001, 11:55
Hi,

habe eine Access '97 DB in unser Netzwerk gestellt und möchte die Zugriffe protokollieren. Ist das über Access Möglich, oder muß ich einen anderen Weg finden?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee!!

Vielen Dank

Christian

WalterS
01.11.2001, 12:37
HI!
Unter welchem BS läuft des Netzwerk und was verstehst du unter Zugriffe ?

telgenc
01.11.2001, 13:02
Es ist ein WinNT/2000 Netzwerk. Protokollieren möchte ich, wenn jemand mit der DB arbeitet, also Sie öffnet. Es wäre auch gut zu sehen, ob jemand etwas gedruckt hat. Muß aber nicht unbedingt.

Christian

Günther Kramer
01.11.2001, 21:39
Hallo,

hast du dir schon einmal unseren AP-Ereignisprotokoll-Manager angesehen, der macht so etwas.

Infos unter http://www.access-paradies-shop.de

WalterS
01.11.2001, 21:45
Hi!
Also wenn es nur um das Öffnen der DB geht, dann gibt es bei dir sicherlich ein Start-Formular. Du kannst über environ("Username") den bei NT/2000 angemeldeten User abfragen und gemeinsam mit der Systemzeit speichern ( Tabelle, Txt-Datei,.....) Wenn du dein Startform im Hintergrund beläst, kannst du so auch das Ende mitprotokollieren. Hinsichtlich der Druckvorgänge müsste dieser Code in die Berichte hinein.