PDA

Vollständige Version anzeigen : Summe aus 2. Unterformular


Mr_Mo
01.11.2001, 11:43
Ich habe ein Hauptformular, dem ein Unterformular zugeordnet ist.
In dem Unterformular befindet sich ein weiteres Unterformular. So dass ich für jeden Datensatz des 1. UF x Datensätze im 2. UF habe.

Nun möchte ich einfach die Summe ALLER Datensätze des 2. Unterformulars bilden (evtl. noch nach bestimmten Kriterien wie zB Qualität).

Wie geht ich am geschicktesten vor?

Grumi
01.11.2001, 13:28
Hallo Mr_Mo!

Ich habe das Problem für Datenanzahl so gemacht.

Ungebundenes Steuerelement = DCount("*", "Name Datenherkunft UF (Tabelle/Abfrage)")

Vielleicht hilfts.

grumi

Mr_Mo
02.11.2001, 10:32
Sorry ich hab mich nicht ganz klar ausgedrückt.
Es geht mir nicht um die Anzahl der Datensätze, sondern um die Summe der Werte der Datensätze des Unterformulars.
Aber mit DomSumme komme ich auch nicht ganz weiter.

Ich beschreibe das Problem noch einmal.
Ich habe ein Hauptformular Einkauf.
Der Primärschlüsses ist eine laufende Nummer.
Diesen HF ordne ich ein Unterformular zu mit den gekauften Artikeln.
Diesen Artikeln ist ein weiteres Unterformular untergeordnet. In diesem Unterformular befinden sich die jeweiligen Netto Maße des Artikels mit der zugehörigen Qualität. Wobei ein Artikel durchaus mehrere Nettomaße mit verschiedenen Qualitäten haben kann.

Ich brauch zum einen die gesamte Netto Summe. Also unabhängig der Qualitäten und zum anderen die Netto Summe jeder einzelnen Qualität.

Und das alles wiederum nur auf eine Lieferung bezogen. Also für jeden Einkauf die genauen Summen.

So hoffe mir kann jetzt jemand weiterhelfen.
Trotzdem danke!