PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht, zu langsamer Seitenwechsel...


schneire
31.10.2001, 18:19
<script language=JavaScript>document.write(WerbungFooter());</script>ich habe einen Bericht erstellt der auf einer
Abfrage beruht und nach Kennr. gruppiert und nach Name sortiert wid.
Das Egebnis wird in dem Datenteil der Seite
formatiert(ca. 36 Daten).

Das Printbild erscheint und das weiterschalten auf die nächste Seite ist
relativ schnell 1/2 sek erzeugt.
Wenn ich allerdings auf das Ende (25.Eintrag)
springe, dauert dies 10 Sekunden.

Ich habe den Eindruck, dass alle 25 Seiten im Hintergrund (unnoetigerweise)
erstellt werden und sich die Anzeige dadurch verzögert.

Wie kann man dies verbessern!

Für eure Hilfe Vielen Dank

Reiner

elmar
31.10.2001, 18:43
Dein Eindruck ist vollkommen richtig.
Meiner Kenntnis nach wirst Du aber damit leben müssen.
Die Abfrage ist vielleicht sehr komplex und die Gruppierung muss auch Seite für Seite erfolgen, ebenso die Sortierung (nach Name).

Dabei fällt mir ein: Prüfe doch bitte mal, ob das Tabellenfeld, in dem Du die Namen abspeicherst, auch "NAME" heißt. Sollte das so sein, kann ich fast darauf wetten, dass die Verwendung der Eigenschaft "Name" als Feldname das von Dir geschilderte Problem verursacht hat.
Benenne das Feld "Name" in Deiner Tabelle in "Nachname" um. Falls Abfragen darauf basieren, dort ebenfalls ändern. Im Bericht das sortieren auch neu einstellen.

Wäre für mich mal interessant, zu erfahren, ob es daran lag.(elmar.dubber@ewetel.net)

Mit freundlichen Grüßen
aus Cloppenburg

Elmar Dubber