PDA

Vollständige Version anzeigen : Eingaben in Unterformularen


Beginner
31.10.2001, 15:34
<script language=JavaScript>document.write(WerbungFooter());</script>Bin noch Anfänger in Sachen VBA/Access, daher ist meine Frage für Euch sicher einfach zu beantworten:
Ich habe zwei Formulare, wobei ich eins der beiden als Unterformular auf das andere gezogen habe. Nun kann ich auf dem Unterformular jedoch keine neuen Einträge mehr machen und wenn ich "Daten eintragen" auf True setze, ist das gesamte Unterformular inaktiv. Wie muss ich die Eigenschaften des Unterformulars setzen um Einträge machen zu können?
Dank im voraus!

siboern
31.10.2001, 16:06
Hallo Beginner,
sind die beiden Formulare mit einem gemeinsamen Feld verknüpft? Wie sieht es mit dem Primärschlüssel der Tabelle für das Unterformular aus? Wie sieht die abfrage für das Unterformular aus? Kannst Du einen Datensatz in das Ergebnis dieser Abfrage einfügen?
Laß Dir mal diese Fragen durch den Kopf gehen. Wenn Du nicht klar kommst, kannst Du mir geren mal das einen Testauszug Deiner DB (mit Formular, Abfragen und Tabellen) schicken, das Problem müsste eigentlich sehr leicht zu lösen sein, wenn die Randbedingungen bekannt sind. (siboern@t-online.de).
Gruß Siegfried

------------------

siboern
31.10.2001, 16:09
Hallo Beginner,
noch etwas: die Eigenschaft "Daten eingeben" sollte auf Nein stehen, aber Bearbeiten, Löschen und Anfügen zulassen auf Ja. Lies mal in der online-Hilfe, was da zu Daten eingeben" steht.
Siegfried