PDA

Vollständige Version anzeigen : Bestimmte Datensätze aus Formular in Bericht


PEurich
31.10.2001, 13:05
Ich möchte bestimmte Datensätze eines Formulares in einem Bericht anzeigen lassen und weiß nicht wie. Wenn ich einen Button kreiere kann ich ja immer nur Berichtsvorschau auswählen und er zeigt mir alle Datensätze an... was muß ich tun?

Viele Grüsse

elmar
31.10.2001, 13:10
Bestimmte Datensätze erhält man mit einer Abfrage.
Erstelle also eine Abfrage, welche Dir die gewünschten Datensätze anzeigt. Als Datenherkunft dem Bericht zurodnen. Wenn Du mit der Befehlsschaltfläche den Bericht öffnest, siehst Du nur die der Abfrage entsprechenden Datensätze.
Gruß
Elmar

PEurich
31.10.2001, 20:50
Danke, aber das mit der Abfrage habe ich ja gemacht, ich möchte aber aus einem Formular, in dem sich mehrere Datensätze befinden, genau denjenigen im Bericht anzeigen lassen, auf dem ich gerade stehe... das ist mein Problem. Wenn ich dann auch Berichtsvorschau gehe, zeigt er immer alle. Ich habs schon versucht, dass ich in der Abfrage bei dem Feld "Kriterien" unter der ID auf das Formular zugreifen will, hat aber nicht funktioniert... muß ich erst ein Formular erstellen mit "bestimmte Datensätze" anzeigen und dann auf den Bericht oder, oder?
Ich habe keine Ahnung!

Viele Grüsse

elmar
31.10.2001, 23:37
Gib doch bitte in der Abfrage, die dem Report zugrunde liegt, ein Kriterium vor:
Am besten zu einem eindeutigem Wert:
Beispiel:

Im Feld "F_ID" der Abfrage wird als Kriterum der Wert aus:

[Formulare]![Kunden_Stamm]![F_ID]

übernommen. Das ist der jeweils aktuelle Datensatz im Form.
Gruß
Elmar