PDA

Vollständige Version anzeigen : HILFE !!!


Anna F
31.10.2001, 12:05
Hab mal wieder ein kleines Problem.
Also, ich eine Tabelle (Produkte) in der ich ID, Größe, Frabe und Bezeichnung habe. Nun
gibt's eine zweite Tabelle (Haupt), in der ich ein Feld (Produkt-ID) hab, wo ich einen Datensatz der Produkte-TBL auswählen kann (1 zu n Verknüpfung). Das geht auch alles soweit.
Nun hab ich ein Formular gemacht in dem ich 3 Kombifelder habe (Größe, Farbe, Bezeichnung). Das Kombifeld Größe zeigt mir jetzt alle Datensätze (nach Größe Gruppiert) an. Wenn ich jetzt in Farbe clicke filtere ich nach "Wert in Kombifeld Größe" und gruppiere nach Farbe. Bei dem dritten Kombifeld filtere ich nach dann nach Größe und Farbe (jeweils aus dem Formular). Das klappt sogar so, wie ich mir das vorgestellt habe und ich bekomme dann im letzten Kombifeld nur noch die Datensätze, bei denen die Farbe und Größe meiner Auswahl entsprechen, angezeigt.
ABER ich kann keinen auswählen!?!
Der soll ja nur die entsprechende ID aus TBL-Produkte in das Feld Produkt-ID der Tabelle Haupt eintragen.
Hat vielleich einer eine Idee, was ich falsch mache, oder schon mal ein ähnliche Problem gehabt?

Gruß,

Anna

elmar
31.10.2001, 13:04
Hallo Anna,
Du schreibst: Der soll ja nur die entsprechende ID aus TBL-Produkte in das Feld Produkt-ID der Tabelle Haupt eintragen.
---
Ist das Feld "Produkt-ID" ein Feld mit dem Felddatentyp "AutoWert" ???
Dann kann darin nichts eingetragen werden.
--
Gruß
Elmar

Anna F
31.10.2001, 13:30
Ne, das ist ein Nachschlagefeld, daß auf die auf die ID der Tabelle Produkte verweist.
Ich bin auch schon ein wenig weiter:
Wenn ich alle Filter rausschmeiße, dann kann ich direkt im Feld Bezeichnung einen DS auswählen, der dann auch in Produkt-ID (TBL Haupt) den entsprechenden Schlüssel einträgt. Wenn ich Größe oder Farbe ändere, auch wenn ich wieder den orginal Wert wähle, geht's wieder nicht. Also ob das Feld gesperrt wäre.

elmar
31.10.2001, 13:36
Liegt warscheinlich an der nicht korrekten Datenherkunft Deines Formulares.

Kann Dir nur anbieten, mir die DB oder eine DB mit 2-3 Beispieldatensätzen drin zu senden an meine mailadresse. Als Anlage (Zip-Datei).