PDA

Vollständige Version anzeigen : Daten in Spalten übernehmen

Michael98
25.10.2001, 06:24
Hallo

In einem Unterformular ist eine Tabelle wo in der Spalte (IDNr) der erste Datensatz z.b. 26 ist. In den nächsten Datensätze der selben Spalte steht immer 0. Kann mir jemand den Code geben (onClick) womit ich erreichen kann das der Inhalt des ersten Datensatzes die Nullen ersetzt ?

Michael

Kurt aus Kienitz
25.10.2001, 09:33
Hallo Michael,

Kann es sein, daß Du Haupt- und Unterformular nicht korrekt verknüpft hast ?

Sie mal in den Eigenschaften des UFO-Objektes im Hauptformular unter Verknüpfung von und Verknüpfung nach nach.

Michael98
25.10.2001, 14:06
Hallo

Das Unterformular hat nichts mit dem Hauptformular zu tun. Ich denke mal ich habe mich etwas umständlich ausgedrückt. Ich brauche nur einen Code (onClick) wie suchen und ersetzen. Ich dem ersten Datensatz der Spalte steht eine Zahl. Diese soll sich in den nächsten Datensätzen (derselben Spalte) bis zum Ende selbst reinkopieren.

Kurt aus Kienitz
25.10.2001, 14:21
Hallo Michael,

Das währe dann ein einfaches UPDATE auf die rechtlichen Daten der Tabelle/Abfrage.

CurrentDb.Execute "UPDATE Tabelle SET IDNr=" & Str$(Me.IDNr) & " WHERE...."

Man bräuchte jetzt noch mehr Informationen über die Tabelle/Abfrage des UFO's um konkretere Hilfe geben zu können.

Michael98
25.10.2001, 19:43
Hallo

Die Tabelle heißst einfach Artikel und sieht folgendermaßen aus:

ArtikelNr__Bezeichnung__IDNr__Preis
___45______jhkjhkjh______26____5,99
___48______jkjjlkjl_______0_____6,99
___50______kjhkjhkh_____0_____6,99
___61______zzztztff______0_____5,99
u.s.w.

Diese wird mit einem Formular geöffnet als Unterformular.
Ich wollte in diesem Formular einen Schalter einbauen der die Fuktion hat das die "26" oder ergal welche Zahl da in dem ersten Datensatz bei IDNr steht, nach unten updatet. Die weiteren Zahlen sind immer 0.

Ergebnis:
ArtikelNr__Bezeichnung__IDNr__Preis
___45______jhkjhkjh______26____5,99
___48______jkjjlkjl_______26____6,99
___50______kjhkjhkh_____26____6,99
___61______zzztztff______26____5,99
u.s.w.

Ich glaube mit dem Code:
CurrentDb.Execute "UPDATE Tabelle SET IDNr=" & Str$(Me.IDNr) & " WHERE...."
liegen wir schon richtig. Ich habe nur zuwening Ahnung davon wie der komplett aussehen müßste. Bin noch Neuling.

Michael

Kurt aus Kienitz
27.10.2001, 09:52
Hallo Michael,

Der komplette Code müsste dann so aussehen:

CurrentDb.Execute "UPDATE Artikel SET IDNr=" & Str$(Me.IDNr) & " WHERE IDNr=0;"

Bevor Du das ausprobierst, solltest Du aber deine DB kopieren ;)
Da Du die Daten in einem UFO anzeigst habe ich die Befürchtung das die WHERE-Klausel nicht komplett sein könnte. Evtl. wird das UFO über das Hauptformular gefiltert !