PDA

Vollständige Version anzeigen : Felder variabel ansprechen


andreas3366
24.10.2001, 18:58
Hallo,
ich habe im nachfolgenden Beispiel eine Funktion die bei einer Bedingung eine Wert in einem anderen Feld setzt. Da ich in einem Formular mehrere solcher Funktionen habe würde ich gern das ganze in einer Funktion machen und die Felder wie im Beisp."Dichtung" und "Pos PVC" variabel übergeben. Ich hoffe das mir da einer Syntaxmäßig etwas weiterhelfen kann.

Grüße
andreas


Private Sub Dichtung_AfterUpdate()
If (Not IsNull(Forms!Auftrag!Dichtung)) Then
' Pos Dichtung
Forms!Auftrag![Pos PVC] = Forms!Auftrag!AuftragsPos
End If
End Sub

WalterS
24.10.2001, 19:11
Hi Andreas!

Du kannst dies über die Controls-Auflistung machen in dem du so auf die Felder deines Formulars zugreifst

Text1= "Dichtung"
If (Not IsNull(Forms!Auftrag.controls(text1))) Then

usw.....