PDA

Vollständige Version anzeigen : Num-Lock geht immer aus, was soll ich nur machen


Sonne im Herz
24.10.2001, 15:54
Hallo zusammen.
Hab volgendes Problem:

ich gehe automatisch in mein Suchfeld (mit me.cmdsearch.setfocus). Dies ist ein Kombifeld. Es ist normalerweise geschlossen. Mit folgendem Code öffne ich es:


Private Sub cmdSearch_GotFocus()
SendKeys "{F4}"
SendKeys "{down}"
SendKeys "{up}"
End Sub

mit der Kombination von DOWN und UP ist mein aktueller Datensatz wieder makiert, so das ich nur noch "enter" drücken muß, um weiter zu kommen, oder mit "down"/"up" auswählen, oder meine Werte eingeben.
Da ich fiel mit Zahlen suche, ist der Nummernblock sehr nützlich für mich. aber der ist jetzt ausgeschaltet. Hab schon senkeys "{numlock}" versucht, aber das funzt nicht. Was mache ich falsch, wie kann ich den Nummernblock immer an lassen.

Danke im voraus

Frank

Karl-Heinz
24.10.2001, 19:53
Hallo Frank,
hab gehört das die send keys probleme machen öffne doch dei Kombifeld mit
Me!MyComboBox.DropDown

das geht dann ohne send keys.

Karl-Heinz

Sonne im Herz
25.10.2001, 15:32
Danke das tut, aber ich will das der Datensatz gleich markiert ist.

Ich mache es momentan mit sendkes und down und up.

Aber dann schaltet wieder der Nummernblock aus. Gibt es dafür vielleicht auch einen Code?

Wäre super wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

Frank

Manuela Kulpa
25.10.2001, 16:13
<font face="Verdana" size="2">Hallo Frank!

Kleiner Tipp am Rande ;), <a href="http://www.donkarl.com" target="_blank">FAQs von Karl Donaubauer</a> - speziell

<a href="http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ7Bugs.htm#7.8" target="_blank">FAQ 7.8 - Numlock-Taste (SendKeys)</a>
<a href="http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ4Formulare.htm#4.12" target="_blank">FAQ 4.12 - Kombi/Listenfeld - Eintrag auswählen</a>

slg</font>