PDA

Vollständige Version anzeigen : Automatische Maske anzeigen !!!


Pascal Vögeli
24.10.2001, 14:29
Ich habe eine Frage:
Ich möchte ,das beim klick auf einen Button im Formular, automatisch eine MsgBox hervorspringt, und nach der Personal Nr. fragt Der Witz der Sache ist, es dürfen nur Zahlen eingegeben werden. Wieviele das sind ist egal. Es sollte nur geprüft werden ob ein wert eingegegben worden ist. Also wenn einer nichts eingibt sollte er eine Meldung anzeigen, Personal Nr. inkorrekt !!Wenn etwas eingegeben wurde, dann sollte er das Formular "Handlager1" öffnen

Ich habe hier ein Bsp. das ganz ähnlich ist, nur das es nicht ein bestimmtes Passwort ist.

Private Sub Befehl23_Click()
Dim passwort As String
passwort = InputBox("Bitte Passwort eingeben!")
If passwort = "libi" Then DoCmd.OpenForm "Admin" Else MsgBox ("Passwort inkorrekt!")

End Sub

Danke im Voraus
Pascal Vögeli

Andi_D
24.10.2001, 14:36
Ein gewisser Mensch hat mal gesagt: "Wer eine Inputbox benutzt schubst auch alte Leute über die Straße..."

Wenn Du ein variables Passwort benötigst, erstelle lieber ein eigenes kleines Passwort-Formular mit einer Tabelle...

Gruz Andi...

Mattes
24.10.2001, 14:36
Hi Pascal,

bin kein VBA CCrack, lerne selber noch! Meine Idee wäre:

Private Sub Befehl23_Click()
Dim Eingabe As String
passwort = InputBox("Bitte Personalnummer eingeben!")
If Eingabe = "*" Then DoCmd.OpenForm "Handlager1" Else MsgBox ("Personalnummer inkorrekt!")

End Sub

Aber auf die Idee bist Du bestimmt auch schon gekommen, oder?

Pascal Vögeli
24.10.2001, 14:41
Danke euch rechtherzlich... es hat gefunzt..

cu
Päscu