PDA

Vollständige Version anzeigen : Doppelte Parameterabfrage


Thomas1234
24.10.2001, 14:04
Hallo,

Wenn ich eine Abfrage mit Parametern als Datenherkunft für ein Unterformular definiere, erfolgt die Parameterabfrage doppelt. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? (Eine unpraktische Lösung wäre das Erstellen eines eigenen Formulares für die Abfrage, welches dann als Datenherkunft definiert wird)

Danke im Voraus
MfG
Thomas

Jochum Rainer
24.10.2001, 14:09
Hallo!
Meiner Meinung nach eine sehr praktische Lösung ist das Erstellen eines Formulars zum eingeben der Paramterwerte.
Mehrere Vorteile:
Die Daten können viel besser auf Richtigkeit überprüft werden.
Leere Abfragen/Berichte durch Fehleingaben können vermieden werden.
Sieht optisch viel besser aus als die Standardfenster von Access und
Man braucht die Parameterwerte nicht doppelt einzugeben. :D

Gruesse
Rainer Jochum

Thomas1234
24.10.2001, 16:16
Danke. Da ich aber mehrere
Abfragen in dieser Weise benutzen möchte, ist das Erstellen eines Formulars zu jeder Abfrage unpraktisch. Gibt es weitere Lösungsvorschläge?

Thomas

Jochum Rainer
24.10.2001, 18:17
Hallo!
Wo ist das Problem!
Ich habe Anwendungen laufen, da gibt es über 100 Formulare die zur Eingabe für Parameterabfragen dienen.

Was besseres, benutzerfreundlicheres und vom Handling der Abfrageaktionen einfacheres kann ich dir nicht anbieten.

Gruesse
Rainer Jochum