PDA

Vollständige Version anzeigen : Wert aus Formular an VBA übergeben (InputBox-Ersatz)


scotty
24.10.2001, 10:36
hallo leute,

mit InputBox kann man Werte abfragen und diese dann an VBA-Variablen übergeben. Nur leider ist die Anzeig enicht sehr komfortabel. Ich möchte hier bei der Parameter-Abfrage noch weitere Felder/Infos anzeigen und möchte daher ein eigenes Formular/Dialog hierzu entwickeln. Wie kann ich es nun realisieren:

neuerwert = MyInputBox(par1, para2, ...)

Wie kann ich es nun realisieren, dass das VBA-Script an der Stelle solange auf die Parameter übergabe wartet, und nicht, wie z.zt. einfach mit der Verarbeitung weiterläuft. Hat jemand eine solche Lösung bereits realisiert oder einen Tip für mich ?

gruss
scotty

KHS
24.10.2001, 10:50
Öffne dein Formular als Dialog:
...Code
DoCmd.OpenForm "DeinForm", , , , , acDialog
...Code