PDA

Vollständige Version anzeigen : Anzahl von bestimmten Datensätzen ín der Abrfage ermitteln


Bogo
24.10.2001, 09:47
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Meine Tabelle ist folgendermassen aufgebaut:

[Kategorie] [Datum] [JA/NEIN]

In der Abfrage möchte ich nun nach Kalenderwoche und Kategorie gruppieren und es soll die Anzahl von Kategorien, welche mit JA bzw. Nein ausgegeben wurden ausgegeben werden. Was mus ich für eine Anweisung in die Abfrage eingeben, um die Anzahl der bestimmten Datensätze anzuzeigen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Bogo

Udo44
24.10.2001, 10:27
Hallo Bogo,
im Entwurf musst Du erst mal auf das Summensymbol drücken.
dadurch erscheint im Entwurf die Zeile Funktion und dort kann man verschiedenes anklicken....

Bogo
24.10.2001, 10:37
Das ist schon richtig, wie kann ich aber dort definieren das er mir nur die mit "JA" gekennzeichnete Datensätze zählen soll. Wenn ich es in Kriterien definiere macht er es trotzdem nicht.