PDA

Vollständige Version anzeigen : Abfrage aktualisieren


PeterS
24.10.2001, 09:43
Hallo,

in einem Formular soll beim Anzeigen eines neuen Datensatzes eine Abfrage aktualisiert werden die in einem Listenfeld angezeigt wird.
Jetzt habe ich dies bei Änderung der Projektnummer mit der Refresh und requery Anweisung probiert, die Aktualisierung erfolgt aber nicht. Es bleibt der Wert stehen, der sich aus dem ersten Datensatz errechnet der angezeigt wird.
Wenn ich aber die Abfrage manuell starte wird da der richtige Wert angezeigt.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke!
Gruß
Torsten

scooterist
24.10.2001, 09:51
Hi Peter,
geht das nicht mit:
DoCmd.OpenQuery queryname[, view][, datamode]?

Du könntest die Abfrage jedesmal aufrufen wenn die Projektnummer sich ändert, die steht ja sicher in einem Textfeld z.B. TextProjNR

dann also z.B.:

Sub TextProjNR_Change()
DoCmd.OpenQuery queryname
end Sub

Probier´s mal, ich denk es funktioniert...

Gruß Harald

MarioR
24.10.2001, 09:52
Hallo Peter,

hast Du es mal mit einem Requery direkt für das Listenfeld probiert, also
Me.DeinListenfeld.Requery ?