PDA

Vollständige Version anzeigen : Formular mehrfach öffnen


Sonja Reindl
24.10.2001, 09:06
Guten Morgen allerseits,

ich hab in meiner Anwendung ein Formular, in dem alle Bescheide, die mein Kunde erhalten hat, mit Datum und Betrag aufgelistet sind.
Wenn nun ein Bescheid ausgewählt wird, wird ein weiteres Formular (nur lesend) geöffnet, und es werden die Details zum Bescheid angezeigt. Wenn ich dann aber den Bescheid ändern möchte, soll der aktuell angezeigte Datensatz kopiert werden und das gleiche Formular nur mit dieser Datensatzkopie zum Bearbeiten angezeigt werden.
Meine Frage ist nun, ob es Probleme gibt, wenn ich das gleiche Formular zweimal öffne, oder ob es besser ist das Detailformular einfach nochmal unter einem anderen Namen abzuspeichern.
Oder habt Ihr andere Vorschläge?

Sonja

LIF
24.10.2001, 09:58
Siehe ACCES-Hilfe

AllowEdits-Eigenschaft (BearbeitungenZulassen)

da gibt es ein Beispiel

Du kanst die Formulareigenschaften während der Laufzeit ändern ÜBER bUTTONKLICK
oder

Die Eigenschaften deselnen Formular beim öffnen mit den
den Neuen Werten überschreiben

.AllowAdditions = False
.AllowDeletions = False
.AllowEdits = False

.AllowAdditions = True
.AllowDeletions = True
.AllowEdits = True

GRUSS

Sonja Reindl
25.10.2001, 06:04
Hallo LIF,

war zwar nicht ganz die Antwort, die ich mir erhofft hatte, aber trotzdem Danke für dne Hinweis

Sonja

hermi
25.10.2001, 06:19
servusla Sonja,

meinst die vielleicht dies:
FAQ 4.6 bei http://www.donkarl.com/

cu hermi

Sonja Reindl
25.10.2001, 06:27
Guten Morgen,

dem Beitrag bei donkarl entnehme ich, dass es also keine Probleme irgendwelcherart Art geben dürfte, wenn ich mein Formular mehrmals gleichzeitig öffne. Wobei ich es maximal 2-mal öffne.

Danke für den Hinweis. Ich schau zwar schon öfter bei ihm nach, aber den Beitrag mu0 ich wohl übersehen haben.

Sonja