PDA

Vollständige Version anzeigen : zuletzt verwendeter Dateipfad beim Öffnen benutzen??


druschba
24.10.2001, 08:40
Hallo..
auf ein Neues...
Ich möchte beim Speichern, Lesen etc. mittels eines OpenDialog (API) den zuletzt verwendeten Dateipfad benutzen, quasi nicht 'hardcoded' beim Aufruf ein bestimmtes Verzeichnis öffnen, sondern das zuletzt geöffnete....

Wie geht das?
Gestern hat mir keiner so richtig helfen können, vielleicht ja heute...*lächel*

Gruss Sven

KHS
24.10.2001, 10:25
Ich hab's so gemacht:
Der zuletzt gewählte Pfad wird in einer Tabelle gespeichert und beim Aufrufen des Pfad/Datei-Dialogs als Vorgabe eingestellt.

Habe auch 'ne Beispiel-DB, aber da die enthaltenen Module nicht von mir, sondern aus diversen anderen veröffentlichten Beispieldatenbanken stammen, bin ich mir bezüglich der Rechte nicht sicher.
Habe an Günther ein entsprechendes Mail geschickt.

Gruss KHS

druschba
24.10.2001, 10:30
Merci Danke...

einen solchen Weg hab ich jetzt auch eingeschlagen, weil ich eh für ein LOG-File Aktionen wie Import oder Export von daten in eine Tabelle schreibe, u.a. auch den Speicher/Öffnen-Pfad...

nur dachte ich, man könnte eine globale MS-DLL oder ein API benutzen...

Vachement cool...
;-)
Sven