PDA

Vollständige Version anzeigen : Kassabuch erstellen


wisi01
23.10.2001, 14:26
Hallo Forum!
Erst mal vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps die ich hier schon gefunden habe. Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine einfache DB zur Erstellung von Rechnungen geschaffen. In einem Form werden die Kundendaten aufgenommen, anschließend wird auf Knopfdruck (Button) eine neue Rechnung erstellt, wobei in einem UF die entsprechenden Waren ausgewählt werden können. Soweit so gut!
Nun möchte ich das Prog um ein Kassabuch erweitern. Konkret möchte ich eine einfache Ein- Ausgabenrechnung, wobei die Daten aus der Tabelle Rechnungen jedoch automatisch (als Einnahmen versteht sich) übernommen werden sollten. Weiters sollte das Kassabuch exakt durchnummeriert sein (es darf also keine Zeilennummer fehlen).
Kann mir vielleicht jemand einen Weg zeigen, wie ich hier zu einer Lösung kommen kann oder weiß eventuell jemand eine Beispiel-DB??
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Allen schöne Grüsse und einen schönen Tag noch

WiSi

Manuela Kulpa
23.10.2001, 16:54
<font face="Verdana" size="2">Hallo WiSi!

Schau dich doch mal im <a href="http://www.officeuser.de/ou_access.htm" target="_blank">Downloadbereich Access von OfficeUser.de</a> um, dort findest du einige Beispiele :)

vg</font>

wisi01
23.10.2001, 17:57
Hallo Manuela!

Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe mir die Seite mal angesehen und festgestellt, dass es ja wirklich unendlich viel Shareware zu dem Thema gibt. Allerdings will ich die Sache nicht ganz so groß aufzäumen. Eine einfache Tabelle mit Datum, Text, Eingang und Ausgang reicht. Ich muß nur die Daten aus der Tabelle Rechnungen automatisch in die Tabelle Kassa bringen, wobei auch etwaige Änderungen der Daten in der Tabelle Rechnungen zu berücksichtigen sind.
Naja, derzeit arbeite ich noch mit rauchendem Kopf daran - aber ich hoffe endlich auf einen grünen Zweig zu kommen. Für weitere Hilfe bin ich jedenfalls unendlich dankbar!

Viele Grüsse
WiSi