PDA

Vollständige Version anzeigen : Textfile importieren und aufsplitten


Diego
23.10.2001, 14:11
Hallo
Unter Access 2000 möchte ich ein Textfile importieren. Mit der Open- und LineInput-Methode bekomme ich tiptop jede Zeile auf den Bildschirm. Die einzelnen Feldwerte sind nun durch ";" getrennt.
Wie kann ich nun sagen, dass ich z.B. dem Feld Betrag jeweils den 8. Wert zuweisen möchte. Hat jemand eine Ahnung wie man auf die einzelnen Werte zugreifen kann?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Diego

Günni
23.10.2001, 14:51
Einen Beispielcode, der zeigt, wie man so einen String zerschnippelt, findest Du unter www.mgcss.de (http://www.mgcss.de) --> Service --> Codebeispiele --> Beispiel 5. Das Beispiel ist zwar eigentlich für Excel, aber anstatt die Feldinhalte in Zellen eines Excelsheets zu schreiben mußt Du die ermittelten Teilstrings halt in die Access-Tabelle schreiben.

<hr>
Rückfragen am besten per Email, da ich nur sehr selten einen Beitrag zweimal lese

<font color="#808080" size="2" face="Arial"><strong>
Mühldorfer Günter
Computer- und Software-Service </strong></font>

mg@mgcss.de
<a href="http://www.mgcss.de">www.mgcss.de</a>