PDA

Vollständige Version anzeigen : Summe ohne Gruppierung


Tiba
23.10.2001, 12:43
Hallo mal wieder,
nachdem dieses forum mir nun sehr ans herz gewachsen ist, da es wirklich super hilfe bietet, komme ich schon wieder mit dem nächsten problem:
wieder ein wenig länger:

ZUSTAND:
Tabelle1 (VertragsNR, Vermittler, Datum, Preis)

Was ich brauche:
Abfrage die mir für jeden Vermittler den ich habe für einen angegebenen Zeitraum folgendes liefert: (Vermittler, VertragsNr, Datum, Peis, Summe der Preise für diesen Vermittler und diesen Zeitraum)

jetzt denkt ja jeder, das ist doch einfach, nimm noch group by und du bist glücklich, ich weiss nur nicht wie ich das verwenden soll, denn ich muss ja alle felder gruppieren, und dann gruppiert er auch noch datum (nach jedem verschiedenen datum) usw..
da möchte ich ja nicht

vielen dank, dass ihr euch auch diemal wieder mein problem anschaut!
-Tiba

RWg
23.10.2001, 12:48
Du mußt ja nicht jedes Feld gruppieren.
Bei den anderen Feldern kann man sich ja auch den "letzten Wert" anzeigen lassen oder sie als "Bedingung" einstufen.

Tiba
23.10.2001, 13:57
der witz ist, dass ich die felder aber alle noch anzeigen möchte.. wenn ich erstes feld sage, wird ja pro gruppe nur ein vertrag, ein datum und so angezeigt, ich möchte aber alle anzeigen, und am ende steht halt die summe!!