PDA

Vollständige Version anzeigen : Datum in SQL


Biche
23.10.2001, 12:29
Hallo zusammen!

Kann mir bitte jemand sagen wie folgende Abfrage in SQL aussieht.

Also, ich habe ein Feld Datum in der Form tt.mm.jjjj

Jetzt will ich alle Datensätze anzeigen, die das Datum z.B. "Oktober 2001" (Also alle Tage im Oktober) im Feld Datum haben.

Schon jetzt mal tausend Dank

Biche

Stema
23.10.2001, 12:36
Hallo Biche!

Ich glaube, das es so funktionieren sollte:

"SELECT * FROM DeineTabelle WHERE DateSerial(Year([Datum]),Month([Datum]),0))= DateSerial(2001, 10, 0)"

Biche
23.10.2001, 12:59
Hi Stema oder jeder der mir helfen kann,

also "year" und "month" kennt er, aber mit "dateserial" will er in sql einfach nichts machen.
Meldung: Der von ihnen eingegebene Ausdruck ist syntaktisch falsch.
Er kennt nicht mal "DateSerial(2001, 10, 0)".

Gruß Biche

Biche
23.10.2001, 13:11
Habe gerade herausgefunden, daß ich dateserial in SQL mit ";" anstatt mit "," verwenden muß.

Vielleicht schaffe ich es ja jetzt!

Biche