PDA

Vollständige Version anzeigen : newbie: Formularaktualisierung


groetschel
23.10.2001, 12:15
Hi Leute
Kurze Anfängerfrage:
Ich habe eine Access Datenbank, die durch ein ASP Skript gefüllt wird. Das Formularfenster ist bei mir immer offen und soll neue Einträge, die über das ASP Skript gemacht werden, sofort anzeigen.
Wie aktualisiere ich automatisch das Formular, so dass immer die gerade eingegebene Nachricht angezeigt wird?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gunnar

gloria
23.10.2001, 14:02
hi,

versuch mal die Metohde Refresh oder Repaint und das ganz über ein Zeitintervall (Formulareigenschaft bei Zeitgeber)

Hoffe es hilft.

ciao glori

erwin
24.10.2001, 04:07
Also Refresh/Repaint wird's nicht ganz sein...

Formulareigenschaften:
- Zeitgeberintervall 60000 (= 1 min)
- Bei Zeitgeber Ereignisprozedur:
<big>
Private Sub Form_Timer()
On Error Resume next
DoCmd.ShowAllRecords
End Sub</big>
HTH erwin...