PDA

Vollständige Version anzeigen : zwingende Eingabe von Daten in Unterformular


Silke
23.10.2001, 10:37
Hallo Leute,

ich habe ein Formular mit Unterformular. Nun will ich, dass in in das Unterformualr zwingend etwas eingegeben werden muss, es also keine Datensätze ohne zugehörige Daten im Unterformular geben kann.
Wie realsiere ich das?
Ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen.

Gruss
Silke

SoftNet
23.10.2001, 10:59
Hallo Silke,

eine Möglichkeit wäre mit der Funktion "DCount()" vor dem Schlißen des Hauptformulars die zugehörigen Detail-Datensätze des Stammdatensatzes zu zählen und bei =0 das Schließen des Formulars mit entsprechender Meldung zu unterbinden.

Gruss, Tommy. http://www.access-home.de

Silke
23.10.2001, 11:54
Hallo Tommy,

so funktioniert es!
Vielen Dank für Deine Hilfe.

Silke