PDA

Vollständige Version anzeigen : benutzerdefinierter Filter


EraZor
23.10.2001, 10:19
hi,

ich habe eine Unionsabfrage. Diese gibt mir jetzt alle möglichen Datensätze aus. Nun möchte ich aber einen Filter der mir nur die Datensätze zu einem bestimmten Standort anzeigt. Vielleicht ein Popup-Fenster in dem man den Standort(und damit den Filter) angibt. Wie kann man sowas realisieren?

mfg

Bernd

Stema
23.10.2001, 10:31
Hallo Bernd,

reicht Dir da schon eine Parameterabfrage?
Dann setze einfach ein Feld in Deine Abfrage, z.B.:

SELECT * FROM Tabelle WHERE fldName = [Name];"

EraZor
23.10.2001, 11:21
Hi Stema,

danke für deine Antwort aber leider nützt mir das wenig. Ich muss das ganze in eine Unionsabfrage kriegen und dies bezieht sich auf zig Tabellen. Zudem soll es bei jedem Aufruf dieser Abfrage individuell ein Filter vorhanden sein. Weiß den keiner eine Lösung?

mfg

Bernd

martiniz
23.10.2001, 11:34
hallo erazor,

ich würde eine abfrage generieren in der alle standorte vorkommen. dann das kombinationsfeld in äbhigkeit von dieser abfrage stellen. und dann via VBA den filter setzen, so dass du dann deine gefilterten datensätze bekommst. ich habe das so ähnlich gemacht. nur ich habe ungefähr zehn verschiedene filter in meinem formular.