PDA

Vollständige Version anzeigen : Verschiedene frm-Ansichten. Wie kann ich die vereinheitlichen ???


paulhansen
23.10.2001, 06:50
Guten Morgen ;-)
Ich musste gestern feststellen, daß meine db (AC97), die auf dem Server liegt, auf allen Rechnern mit 17-zöllern-Bildröhre Vollbild erscheint. Nun gibt es aber einige 15-Zoll-Flachbildschirm-Arbeitsplätze. Und die Dinger machen natürlich alles wieder ganz anders ;-((( - sprich sie stellen nur einen kleinen Bildteil dar, so dass der User jetzt fleißig scrollen darf ;D
Hat jemand ne Ahnung, ob sich das eventuell verhindern läßt - und wenn wie ?? Standard ist bei beiden Monitorarten 1024 * 786 eingestellt. Drum wundert´s mich ja noch mehr.

Dank für jeden Tipp
P.

Alexandra, die zweite
23.10.2001, 06:58
Hallo Mr. P.,

ist es grundsätzlich bei den 15" TFTs so, oder hattest du dir nur einen angeschaut? Ist in den Anzeigeeigenschaften (unter Allgemein) vielleicht der Schriftgrad auf "große Schriftart" eingestellt?

Hänge doch mal probehalber einen TFT an einen Rechner, an dem jetzt ein 17" hängt und schau ob's dabei auch so ist, wie du beschrieben hast

gebt allen Arbeitsplätzen Röhrenmonitore :-),
Alex

paulhansen
23.10.2001, 09:16
Ich kann Dir nur zustimmen, was die netten Röhrenmonitore angeht. Unsereins freut sich täglich über 19 Zölle und die Flachheinis sagen dann immer nur, wie schön es doch ist, so einen flachen (aber winzigen) Flachmann zu haben. Dabei setzen sie am besten noch ne Lupe vor die Linse, um noch alles zu erkennen ... aber is halt toll flach ;-))

Nun zu Deinem Tipp. Genau hier liegt wohl das Problem. Mister Flachbild hat natürlich "GROSSE SCHRIFTEN" einbestellt, damit er überhaupt was lesen kann. Nu is die Frage, ob es sich eventuell dennoch lösen läßt, ohne das ich mir eine ewige Diskussion liefer, das er seine Schriftgröße ändern muss oder sich einen vernünftigen Montor zulegt ???

Gibt´s da ne Möglichkeit ???

P.