PDA

Vollständige Version anzeigen : Volltextsuche über mehrere Textfelder


kaosqlco
22.10.2001, 21:03
Hallo,

ich habe in einem Endlosformular mehrere Text- bzw. Memofelder und möchte darin Begriffe oder Begriffsteile in einer Art Volltextsuche suchen lassen. Die gefundenen Datensätze sollen dann angezeigt werden.
Die Suche in einem Feld habe ich mit Hilfe des Forums schon hinbekommen - allerdings noch nicht die über mehrere Felder.
Wer kann mir helfen?

Gruß Jan

TautriaDelta
23.10.2001, 00:13
Hallo,

rein vom Gedankengang her würde ich das Formular auf einer Abfrage basieren lassen und dann von dem Steuerelement aus suchen lassen, in dem der Suchbegriff eingegeben wird. Daneben ein Button mit der Anweisung, GoToControl "x", das eingebunden in eine Schleife, die alle Controls in Deinem Formular durchläuft, die gefundenen DS bookmarken, fertig.
Bastel Dir mal ein Makro mit folgenden Aufgaben:
- Gehe zu Steuerelement
- Suche Datensatz
- Makro wiederholen mit Bedingung EOF

Konvertiere dies nach VBA und schau dir den Code an, so habe ich den ganzen Kram gelernt. Ist nützlich sich die Dinge anzuschauen, die Access quasi im Alleingang erstellen kann und diese dann auf seine Bedürfnisse anzupassen.

Bei Bedarf anmailen, dann bastel ich ein kleines Beispiel.