PDA

Vollständige Version anzeigen : Listenfeld komplett markieren


manoman
22.10.2001, 20:28
Hallo alle miteinander,

ich hab ein Listenfeld, daß ein Feld aus allen Datensätzen einer Tabelle anzeigt.
Dieses Steuerelement ist auf Mehrfachauswahl einzeln eingestellt. Damit kann ich mehrere Felder markieren und somit auswählen.
Das ist gut so, aber ich möchte mit der Shift-Taste und dem Pfeil nach unten mehrere auswählen. Das geht auch, aber nur einmal.
Wenn ich also eines anklicke, dann kann ich (mit Shift+Pfeil runter)markieren, aber sobald ich aus dieser Liste einige auslasse
und an einem anderen Punkt wiedr markieren möchte geht es nicht.
Außerdem möchte ich ein Button haben mit dem ich alle Felder der Liste per Klick markiere.
Weiß jemand wie das zu realisieren geht?
Eventuell sogar mit Code?

Danke und tschüssi

Mickey

Nockenwelle
22.10.2001, 20:56
Hi,

wenn ich dich richtig verstehe, ist dein 1. Problem gar kein Problem. Das ist unter Windows überall so, also auch im Explorer.

Navigieren mit Lücken kannst du über die Tastatur mit
<Strg> + Pfeil nach unten
Zum Markieren musst du dann die Space-Taste drücken.

Cu

manoman
23.10.2001, 12:02
Hmm, weiß niemend eine andere Lösung?
Meine per Buttonclick gesammtes Listenfeld markieren.

JoergH
23.10.2001, 12:07
Ich würde es in dieser Art probieren:

for i = 0 to listbox.listcount-1
listbox.selected(i)=true
next

Gruß Jörg

sekoe
23.10.2001, 12:12
Hi,

Zu 1.) Ist bei der Mehrfachauswahl Erweitert eingestellt ?

Zu 2.) ich würde es auch wie JoergH machen.

manoman
23.10.2001, 20:23
Danke Jörg, ich probier es gleich mal aus

Gruß

manoman