PDA

Vollständige Version anzeigen : Inhalte von Textfeldern verändern


danny007
22.10.2001, 16:09
Hallo Accessfreunde,
ich habe eine Tabelle mit einem Textfeld "Sachnr.". Alle Sachnummern dieses Textfeldes sollten wenn möglich einen zusätzlichen Kennbuchstaben z.B. "A" zu der jeweiligen enthaltenen Sacnummer hinzugefügt bekommen. Jede Sachnummer ist aber verschieden.

Wer kann mir helfen dies bei circa 200 verschiedenen Sachnummer zu automatisieren.

Iststand z.B. 3872612998
Soll A3872612998

nächste Nummer Ist z.B. 3992612998
soll A3992612998

Vielen Dank im vorraus!!!

Gruß Danny

Stema
22.10.2001, 16:21
Hallo Danny,

1. Die Tabelle kopieren

Anschließend erstellst Du ein Update-Query. Hier bindest Du nur das Feld "Sachnr." ein.
Update To: "A" & [Sachnr.]
Kriterium:

Wenn es mit der kopierte Tabelle funktioniert wie gewünscht, dann kannst Du es auf die Original-Tabelle anwenden.