PDA

Vollständige Version anzeigen : Wert aus Kombifeld in Textfeld


Peter Alexander *g*
22.10.2001, 14:54
Halloa,

ich möchte nach einer Auswahl in einem Kombinationsfeld Werte aus bestimmten Spalten des Kombifeldes in Textfelder übertragen. Ich dachte eigentlich mit der Art..

Me!Textfeld.Value = Me!.Kombifeld(0)

käme ich zum Ziel, aber leider weit gefehlt. Krieg nur ein "Typen unverträglich" (ausgeführt wird das Ereignis nach Aktualisierung des Kombifeldes)

Heut kann mich nichts mehr schocken, also, wo mach ich jetzt schon wieder 'nen Fehler? (irgendwie komme ich mir heute so vor, als wäre dies mein erster Tag mit Access bzw. VBA ....)

danke, euer
Peter Alexander (Alex, die zweite ;-)

ceki
22.10.2001, 15:05
Hi!

der Fehler liegt vermutlich daran, daß Du hinten dran noch ein ".Column(#)" hängen mußt.

Ich hab Dir das mal anhand von Personendaten geschrieben:

Me![Familienname] = Me![Name].Column(0)
Me![Vorname] = Me![Name].Column(1)
Me![Telefonnummer] = Me![Name].Column(2)

Gruß
ceki

Alexandra, die zweite
22.10.2001, 18:03
*autsch*

danke, das war's - jetzt gehe ich, das habt ihr nun davon .. bis morgen (hoffentlich ausgeschlafener *g*)

:-)),
Alex