PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterschied Access - Excel


Kord
22.10.2001, 14:04
Sagt mal, worin liegt eigentlich der essentielle Unterschied in Access und Excel?

Klar, eins ist ein Datenbankmanagementprogramm, das andere ist eine Tabellenkalkulation. Aber mittel VBA kann man doch eigentlich beliebig erweitern, oder?

WalterS
22.10.2001, 20:12
Hi!
Access = DATEN-Bank
EXCEL = Tabellen-KALKULATION

Der Unterschied liegt darin, ob du eine grosse Tabelle verwenden willst oder lieber Karteikarten(Access). Wenn du hauptsächlich nur einen Datensatz betrachten willst, nimm Access, wenn du Berechnungen über meherer Datensätze machen willst dann EXCEL. Dort wo von einem Datensatz zum nächsten gerechnet werden muss, ist EXCEL spitze, dort wo do aber in EXCEL mit SVERWEIS arbeiten musst, nimm lieber ACCESS. Sonst nimm das, was du besser kannst.