PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktualisierung in Berichten


Roha
22.10.2001, 12:38
Hallo,

ich bearbeite im Moment eine bestehende Datenbank, dort gibts es Berichte, die auf Abfragen basieren und diese wiederum auf Tabellen. Wenn ich in den Tabellen was ändere wird der Bericht aber nicht aktualisiert.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

Vielen Dank

Roha

Hütti
22.10.2001, 12:46
berichte sind im gegensatz zu formularen oder abfragen statische auswertungen. du kannst einen bericht nur dann aktualisiren, wenn du ihn schließt und wieder öffnest. IMHO gibt es keine aktualiserungsfunktion für berichte.

Roha
22.10.2001, 12:57
Hm, das funktioniert aber auch nicht. Habe schon einige Male die ganze DB geschlossen und wieder aufgerufen. Die Abfragen sind aber scheinbar im Klassenmodul-Code gebastelt worden. Kann es daran liegen? Wie behebt man das?

Roha

Hütti
22.10.2001, 13:32
das müsste egal sein. die abfrage, ob in vb oder in der entwurfsansicht erstellt grenzt ja nur parameter ab, die sich auf eine tabelle beziehen. wenn werte geändert werden, dann sollte die abfrage/der bericht diese änderung auch anzeigen.

kann es sein, das die werte/tabelle nicht zu dem bericht gehören, bzw. durch diverse kriterien/parameter ausgeklammert werden???

Roha
22.10.2001, 14:12
Hm, ja. Ich denke, letzteres ist der Fall.
Danke. Roha